Bastler, Maker, Blogger

Selbstverständlich stammen viele Ideen, die ich umsetze, auch aus dem Internet. Es gibt unglaublich viele, tolle Leute, die tolle Sachen machen und vorstellen - oft sogar mit Nachbauanleitung.

Sehr zu empfehlen ist die Community von www.instructables.com. Da gibt es quasi nichts, was nicht schon mal jemand versucht hat. Einziger Nachteil: Alle Anleitungen sind auf englisch und, was schlimmer ist, es gibt einfach Dinge, die man anderswo im Supermarkt bekommt, die man hier nirgends findet. Nichts desto trotz immer einen Besuch wert.

Shops

Nicht alles, was man braucht, findet man ohne Weiteres im Laden nebenan. Hier sind meine getesteten und für gut bis sehr gut befundenen Online-Shops, bei denen ich mich mit Material und Werkzeugen eindecke.

Bei www.knopfparadies.com bestelle ich ALLE meine Knöpfe. Die Preise sind mehr als fair, es ging immer superschnell, die Betreiberin ist superfreundlich, es lag bei vielen Bestellungen ein kleines Extra dabei und die Auswahl ist so gut wie nirgendwo sonst.

Sepzielle Kurzwaren, zum Beispiel Spiralstäbe und Schließen für den Korsettbau, sind schwer zu bekommen. Ich habe dafür www.piccoli-shop.de gefunden; das Sortiment ist sehr spezialisiert auf Kurzwaren, die man vor allem für Mieder, Korsetts und Unterwäsche braucht, also Stäbchen, BH-Bügel, Bikini-Schließen. Braucht man nicht ständig, aber WENN man es braucht, findet man sie kaum anderswo. Hier ging es auch immer sehr schnell, die Betreiberin ist sehr freundlich und die Preise sind auch gut.

Links


Mich gibt's auch hier!

Besuch mich auf Deviant Art Besuch mich auf Facebook! Besuch mich auf Xing!
Besucht meine weiteren Seiten!

Die Kreativberatung www.die-kreativberatung.de
Home